Jedes Foto können Sie durch Anklicken vergrößern
Folgende Monate stehen zur Verfügung:
LinkFebruar 2019
LinkJanuar 2019
LinkDezember 2018

LinkSpenden
LinkWeitere Monate in unserem Archiv
LinkBerichte aus der Presse
LinkEinsätze im Rahmen der Notfallrettung

Februar 2019

Januar 2019
Bergwacht Harz Gleich zu zwei Einsätzen wurde die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld am 19. Januar 2019 alarmiert. Um 14:58 Uhr ging es zu einem Rodelunfall am Bocksberg nach Hahnenklee. Nach  der Medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Verunfallte durch die Bergwacht mit dem Akja zum RTW transportiert und anschließend durch den Rettungsdienst in einer Klinik zugeführt. Um 16:56 Uhr wurden die Bergwachtgruppen des DRK Kreisverband Goslar zu einer Personensuche im Bereich Torfhaus/Brocken alarmiert. Während der Einsatzfahrt kam die Meldung "Person gefunden". Somit konnte der Einsatz für die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld abgebrochen werden.
Ausbildung - RS Grundlehrgang (11.12.2016 Die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld präsentierte sich am 19. Januar 2019 auf der Zumbaparty in der Stadthalle. „Es war uns wichtig, etwas Lokales zu unterstützen“ sagt Zumba-Trainerin Ann-Kathrin Fries. Die Bergwacht passe ideal zum Motto „Party on the Rocks“, und dank örtlicher und regionaler Sponsoren bleibe nahezu der gesamte Erlös als Spende für den guten Zweck. Bei rund 50 tanzbegeisterten Partygästen am Samstag in der Stadthalle werde eine schöne Summe übrig bleiben.

LinkPresse

LinkWeitere Monate im Archiv

Letzte nderung: Sun 17.02.2019, 11:04:49 (/aktuell/index.php)