Deutsches Rotes Kreuz - Clausthal - Zellerfeld

Videoclipgalerie

Durch anklicken des Link oder Bild gelangen Sie zu den jeweilige Videoclip


Fachgruppe Höhenrettung  
Höhenrettung Clausthal-Zellerfeld

Stefan Sobotta veröffentlichte am 21. Juni 2011 eine Dokumentation zu dem Artikel des Regional-Journal Südniedersachen. Schwerpunkt des Artikels ist die Rettung von verunfallten Personen aus extremen Notsituationen in Höhen oder Tiefen.


LinkArtikel des Regjo | LinkVideoclip

Einsatzübung - Seilbahnrettung in Bad Harzburg (27.06.2011)

Kurzvideo und Bilder von der Seilbahnrettungsübung in Bad Harzburg am 25. Juni 2010. geübt wurde das Erreichen einer der Gondeln über das Tragseil mit Hilfe einer Seilfahrrolle und HMS-Sicherung. Parallel dazu fand eine Hilfeleistung statt, bei der die Bergbahnmitarbieter über eine Drehleiter gerettet wurden. Für die geretten Personen aus der Gondel am Berg wurde ein Geländerseil mit Hilfe von Gerätesätzen "Absturzsicherung" aufgebaut. Das Video wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Harzburg erstellt und veröffentlicht.


LinkVideoclip

Übungs- und Kletterwochenende in Bad Harzburg (19.06.2010) Den Höhenrettern standen zum Ausbildungswochenende am 19. Juni 2010, die drei Türme des Appart-Komplexes in Bad Harzburg zu Verfügung. Dort übten sie verschiedene Varianten zur Rettung von Personen.

Das Video wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Harzburg erstellt und veröffentlicht.

LinkVideoclip Teil 1 | LinkVideoclip Teil 3

 

Letzte nderung: Mon 26.12.2016, 16:42:42 (/hoehenrettung/galerie_videoclip.php)