Spende - Ersatzeinsatzfahrzeug

JEDER EURO ZÄHLT

HEUTE brauchen wir IHRE Hilfe

Ersatzeinsatzfahrzeug

Rund um die Uhr stehen bei uns im Oberharz ehrenamtliche Rotkreuzhelfer für den Dienst an der Allgemeinheit bereit. Um Menschenleben zu retten, helfen sie jederzeit bei Notfällen, Krankheits- und Unglücksfällen. Damit sie diese anspruchsvolle Tätigkeit auch erfolgreich durchführen können, verfügen wir über mehrere Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes, einen Rettungswagen und einen Transporter.

Nun ist leider der Fall eingetreten, dass bei unserem 13 Jahre alten Transporter erhebliche technische Mängel aufgetreten sind. Die Kosten für die anstehenden Reparaturen würden den Restwert des Fahrzeuges bei weitem übersteigen, so dass die Durchführung dieser Maßnahme nicht sinnvoll ist.

Dieses Fahrzeug wird jedoch häufig zur Rettung von Personen, z.B. aus unwegsamem Gelände, eingesetzt. Die Einsatzaufgabe des Fahrzeuges kann durch keines unserer anderen Einsatzfahrzeuge ausgeglichen werden. Um keine Sicherheitslücke in unserer Gemeinde entstehen zu lassen, ist eine Ersatzbeschaffung dringend erforderlich.

Ein gebrauchtes Ersatzfahrzeug haben wir bereits in Augenschein genommen und für geeignet befunden. Jedoch ist unser DRK-Ortsverein momentan nicht in der Lage, den erforderlichen Betrag hierfür vollständig alleine aufzubringen. Es besteht aktuell noch eine Finanzierungslücke von ca. 9000 Euro.

Diese gilt es zu schließen! Daher wenden wir uns mit der Bitte an Sie, uns bei der Beschaffung eines Ersatzeinsatzfahrzeuges durch eine zweckgebundene Spende zu unterstützen. Wir würden uns freuen, die Spender auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie dem zustimmen.

Durch Ihre Spende ermöglichen Sie es uns, Menschen in Not auch weiterhin, ausschließlich ehrenamtlich, in gewohnt hoher Qualität zu helfen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Bankverbindung:

Organisation:           Deutsches Rotes Kreuz Clausthal-Zellerfeld e.V.

Bankverbindung:      Sparkasse Goslar/Harz

Bankleitzahl:              268 500 01

Kontonummer:           600 104 69

Verwendungszweck: DRK Cl-Z e.V. - Ersatzeinsatzfahrzeug

Bitte teilen Sie uns Ihre Daten auf dem Überweisungsbeleg mit, damit eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt werden kann.

Wir bedanken uns für die Spenden von:

Pizza-Point Buntenböcker Straße 3 38678 Clausthal-Zellerfeld